Pressenotiz
Trützschler Switzerland AG setzt die strategische Ausrichtung des BCF-Geschäftsbereichs fort

Die langfristige Sicherung von Qualität und Verfügbarkeit von BCF-Spinnanlagen ist Ziel einer engen Entwicklungszusammenarbeit von Trützschler Switzerland AG mit der Gebr. Bräm AG in Dietikon, Schweiz.

Die technologisch hoch stehende BCF-Texturierdüse von Trützschler Switzerland ist das Herzstück leistungsfähiger Spinnanlagen für Teppichgarne. Die Wiederaufnahme der jahrzehntelangen Partnerschaft mit der Gebr. Bräm AG bietet die Möglichkeit zu gezielten Weiterentwicklungen und Innovationen, um den Technologievorsprung auf diesem Gebiet weiter auszubauen. Überlegene Garnqualität bei geringem Ressourceneinsatz ermöglicht BCF-Kunden von Trützschler Switzerland eine weitere Differenzierung gegenüber ihrem Wettbewerb.

Im Jahre 2012 herrschte eine marktgefährdende Versorgungssituation im Bereich Ersatzteile für SwissTex BCF-Anlagen. Aus diesem Grund formierte sich im April 2012 unter TEXTURIS AG eine Gruppe von langjährigen SwissTex Experten aus Entwicklung, Fertigung, Einkauf und Verkauf. . Ziel war es damals, die Produktionsbereitschaft von BCF-Anlagen aufrecht zu erhalten und die Ersatzteilversorgung für die Zukunft zu sichern. Federführend für die Gründung der TEXTURIS AG war Gebr. Bräm AG.